Fitnesstraining

Fitnesstrainig

Wann Montag von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort Turnhalle Büchenbach
Leitung Nadja Schoplocher (Übungsleiter & Physiotherapeutin")

Frühjahrskurs        08.01.-16.04.2018 (12er Block)
Sommerkurs   23.04.-23-07.2018 (12er Block)
Herbstkurs   17.09.-10.12.2018 (12er Block)

Fitnesstraining mit Schwerpunkt Rücken

Auf geht`s! Überwindet euren inneren Schweinehund, packt eure Isomatte & Turnschuhe und

macht einfach mal mit!

Wir beginnen mit einem kurzen Warm-up und bearbeiten anschließend den Arm- und Schultergürtelbereich, die Bauch- und die Rückenmuskulatur zur Verbesserung der Rumpfstabilität, der Aufrichtung, Koordination und der Kraft.

Unser Ziel ist es, entstandene Dysbalancen in der Muskulatur auszugleichen und eine bessere
inter- und intramuskuläre Koordination zu erreichen.

Am Schluss der Stunde erfolgt ein Cool down, in dem wir die entsprechenden Muskelgruppen und Faszien dehnen und mobilisieren, so dass wir wieder mehr Flexibilität und ein größeres Bewegungsausmaß bekommen.

Für wen geeignet:

für alle, die mehr für ihren Körper tun wollen: Jüngere, Ältere, Sie oder Er, Jugendliche mit Haltungsschwäche…