Clip 33           jj logo 01 hell 242x207           Clip 32

Jahresausklang - Weihnachtspizza

Auch dieses Jahr rundeten wir unser ereignisreiches Jahr mit einem gemeinsamen Abschlusstraining und anschließendem Pizzaessen ab:

 

 MQXY9066  OBVN8092  QMLT5934  QYRT7826
 UPUO3271  JSGH0313  SKWC8815  XNWZ5262

Pressebericht RHV vom 20.12.2018

IMG E0506 1024 80

Zwei neue Dan-Träger !!!

Die Büchenbacher Ju-Jutsu-Abteilung ist seit dem Wochenende um 2 Dan-Träger reicher geworden!

 

Lukas Bauer zeigte in Germering ein (fast) perfektes Prüfungsprogramm zum 1. Dan, das ihm am Ende die Ehrung als "Bester Teilnehmer" einbrachte!

 

Seit er zusammen mit seinem Bruder ins Kindertraining kam, zeigte er sich immer als sehr motiviert und besonders ehrgeizig.

 

Lukas betreibt seit 13 Jahren das vielseitige Ju-Jutsu beim TV 21 Büchenbach und ist aus dem Trainerteam nicht mehr wegzudenken.

 

Seine Zuverlässigkeit und seine angenehme Persönlichkeit sind von allen sehr geschätzt. Das regelmäßige Selbstverteidigungs-Training ist immer durch viel Abwechslung und neue Ideen geprägt. Auch im Vereinsvorstand bringt sich der Student als Jugendleitung vorbildlich und stets zuverlässig ein.

 

Wir freuen uns sehr, mit unserem „Eigengewächs“ aus dem TV 21 Büchenbach, einen so tollen Erfolg feiern zu dürfen!

 

Für Johann Meier, stolze 65 Jahre „jung“, war seine Prüfung zum 2. Dan eine besondere Herausforderung. Über 2 Jahre Vorbereitungszeit waren durch regelmäßiges und ehrgeiziges Training geprägt.

 

Der Aufwand lohnte sich jedoch, und auch er wurde mit lobenden Worten der Prüfungskomission zu den besten Teilnehmern der Prüfung gezählt.

 

Das Ju-Jutsu Prüfungsprogramm sieht für ältere Sportler einige „Erleichterungen“ vor, die Johann jedoch nicht in Anspruch nehmen wollte. Selbst die eigens mitgebrachten Partner Susi Fuchs und Andreas Weigand saßen am Ende auf der Zuschauerbank.

 

Auch als ältester Prüfungsteilnehmer war Johann vielen jüngeren Sportlern deutlich überlegen!

 

Wir freuen uns über die Erfolge in unserer Abteilung und gratulieren den neuen Dan-Trägern ganz herzlich!

 

 IXUP0801  JAJN7397  MOWQ3349  NVCM4730
 ODLX3713  OXOK9228  SQGO1378  BZOZ1740
 XBYN9684  SQQK0446  HLCI6258  LRFH9230

Büchenbacher Anzeiger Dezember 2018

Auszug aus der Dezemberausgabe des Büchenbacher Anzeigers:

BA Ausgabe Dezember 2018 crop0

Neuer Anfängerkurs ab Januar 2019

Anfngerkurs 2019 236px 1024 80