Schule fertig und was nun?

Vielfältige Erfahrungen machen und sich in Ruhe orientieren!

KLINGT GUT, ABER WO? Beim Freiwilligen Sozialen Jahr im Sport (FSJ) beim TV 21 mit Einsätzen in der Grundschule Büchenbach und der gemeindlichen Jugendarbeit.

Die Schule ist bald vorbei und Du hast noch immer keinen rechten Plan, wo Deine Reise hingehen soll? Vielleicht eine Ausbildung, vielleicht ein Studium oder doch ein Jahr im Ausland. Dann nimm Dir doch die Zeit und mach ein FSJ in Büchenbach und orientiere Dich in aller Ruhe.

Der TV 21 Büchenbach bietet Dir ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport und ermöglicht Dir auch die Ausbildung zum Übungsleiter. Arbeite als Betreuerin oder Betreuer bei sportlichen Angeboten für Kinder und Jugendliche mit, schnuppere rein in Ablauf und Organisation eines Sportvereins und such Dir so Deinen ganz persönlichen Platz im Team.

Doch damit nicht genug, auch in den Schulalltag an der Grundschule Büchenbach wirst Du voll integriert, arbeite mit im Unterricht, bereite eigenständig tolle Angebote vor und sei in der Pause und bei Sonderaktionen der Schule mit dabei, näher dran geht wirklich nicht.

Und als i-Tüpfelchen hast Du die Möglichkeit, in der gemeindlichen Jugendarbeit in Büchenbach mitzumachen. Hier kannst Du tolle Ferienbetreuungs-Aktionen mit-planen und durchführen und bist bei vielen Aktionen des Kinder- und Jugendbüros für alle Altersstufen mit am Start.

Es ist nicht leicht, aber super spannend, man kann nicht entspannt abhängen, aber mit anpacken und selbst gestalten, man wird nicht reich, aber man bekommt ein festes monatliches Taschengeld, man kann sich entfalten, hat aber auch stets eine Ansprechpartnerin oder einen Ansprechpartner zur Unterstützung.

Das wird ein Jahr, individuell und vielfältig wie Du selbst! Auf geht´s, bewirb Dich einfach und erlebe eine gigantische Zeit mit tollen Erfahrungen.

Deine Ansprechpartnerin beim TV 21 ist Frau Anke Nierula, Du kannst sie einfach Mail Kontakt@tv-buechenbach erreichen.