Ju-Jutsu einmal „anders“ – nämlich vollständig Outdoor

 

Nachdem wir Ju-Jutsukas des TV 21 Büchenbach wieder die Möglichkeit hatten, in kleineren Gruppen zu trainieren, mussten – infolge der Schließung der Turnhalle – „andere“ Wege bestritten werden.

Kurzerhand stellte unser erfahrenes Trainerteam um Regina, Susi und Michael das Training aufgrund der aktuellen Situation in ein vollständiges Outdoortraining um.

So wurden die konditionellen Fertigkeiten im Rahmen von Waldläufen durch den „Büchenbach-Forest“ rund um den Sportplatz zunächst weiter ausgebaut, ehe dann – mit dem zur Vorsicht gebotenen Abstand – weitere Kräftigungsübungen im „Wiesen-Zirkel“ absolviert wurden.

Mit den uns bekannten Übungsformen der Bewegungslehre ging es „solo“ weiter, und die Ausübung des „Schattenboxens“ brachte dem ein oder anderen unbeteiligten Betrachter bzw. zufällig vorbei kommenden Spaziergängern so einige lustige Lachfalten ins Gesicht.

Den „Ausklang“ bildete dann regelmäßig – ebenfalls um den Abstand zu wahren – das Intensivieren der Abwehr von Stockangriffen …

d0459c25 5c33 4b6e aa6f b7509fac849a

 

 

 

 

 

 

 

… so hoffen wir, dass wir mit Beginn der „dunklen“ Jahreszeit unser Training, wenn auch unter eingeschränkten Möglichkeiten wieder in unserer „gewohnten“ Umgebung in der Turnhalle ausüben dürfen!